News

Gebetsbrief Februar 2013

Liebe Beter,

Leider reicht der Platz im Gebetsbrief nie richtig aus, um größere Themen ausführlich zu behandeln. Deswegen gibt es die Zusatzinformationen auf der Webseite. Bei diesem Gebetsbrief konnte das Thema Prostitution und Menschenhandel nur angeschnitten werden. Es ist ein erschütterndes Thema. In letzter Zeit kamen in der ARD verschiedene Filme zu diesem Thema, die im Moment noch in der Mediathek abrufbar sind. Rosemarie empfiehlt sie dir, wenn du einen näheren Einblick in dieses Thema nehmen möchtest. Da ist einmal ein Dokumentarfilm über die Versklavung von Menschen aus Osteuropa zur Prostitution:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/gott-und-die-welt/verkauft-und-versklavt?documentId=13032170
und dann gibt es einen ARD Spielfilm zum Thema: Menschenhandel mit Kindern – Kinder als Sexsklaven, den man wegen des Jugendschutzgesetzes erst ab 22:00 Uhr abrufen kann.

http://www.ardmediathek.de/das-erste/filmmittwoch-im-ersten/operation-zucker-fsk-16-tgl-ab-22-uhr?documentId=13067312
Es gibt christliche Arbeiten, wie z.B. „Mission Freedeom“ (http://mission-freedom.de), die auf unterschiedliche Weise den Opfern von Menschenhandel helfen.

Noch zwei organisatorische Neuigkeiten:
Wir haben die Bürozeiten geändert. Ab sofort ist das Büro Mittwoch bis Freitag jeden Morgen von 10:00 bis 12:30 Uhr und mittwochs zusätzlich auch nachmittags von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet. Ich hoffe, so besser für euch erreichbar zu sein.

Allerdings muss ich noch etwas alten Urlaub verbrauchen, und daher ist das Büro zwischen 01. und 08. Februar geschlossen.

Achtung!
Zur Zeit haben wir ein Problem mit der Webseite. Bestimmte Links funktionieren nicht und es erscheinen Fehlermeldungen, wenn die Seite geöffnet werden soll. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung des Problems.

Herzliche Grüße senden euch
Oliver Stozek , Rosemarie Stresemann und das ganze Wächterrufteam

Dateien:
Brief_2013_02.pdf201 K
Brief_2013_02_gross.pdf228 K
zurück