News

Gebetsbrief September 2013

Lieber Beter,

wir hoffen, du hattest eine erholsame Sommerzeit, geprägt von tiefen Begegnung mit Gott. Oft ist es ja gerade diese Zeit der Ruhe, die uns vorbereitet, Neues aufzunehmen.

Mit neuem Schwung geht es jetzt weiter in die Gebetsvorbereitung für die Wahl. An vielen Orten gibt es dazu auch extra Gebetsveranstaltungen.

Gemeinde-Israel-Kongress (www.gemeinde-israel.de)
Im Gebetsbrief berichten wir über diesen Kongress, den wir als Wächterruf  von Herzen unterstützen. Wir sind auch aktiv an der Gebetsvorbereitung und Gebetsplanung während des Kongresses mit beteiligt. Prüfe doch bitte, ob Gott dich zu diesem Kongress ruft - vielleicht auch, um ihn im Gebet besonders zu unterstützen und vor Ort in der geplanten 24 Stunden Gebetskette mitzubeten. Besondere Gebetsinformationen zu diesem Kongress kannst du unter kraemer(at)israelaktuell.de anfordern.

 Europäische Bürgerinitiative
Die Europäische Bürgerinitiative zur Verbesserung des Embryonenschutzes unter dem Titel "One of Us" will erreichen, dass die EU sich an ihr eigenes Recht hält und die Finanzierung sämtlicher Aktivitäten beendet, welche zur Tötung menschlicher Embryonen führen. Damit die Initiative Er folg hat, werden 1 Million Unterschriften benötigt, die aber über mehrere EU-Länder verteilt sein müssen. Von den in Deutschland für das Quorum benötigten 75.000 sind bist jetzt 55.400 erreicht und EU weit schon beinahe 1 Millionen. Mehr Information dazu sowie die Möglichkeit zur Unterschrift findet sich auf www.1-von-uns.de. Dort findet man auch Unterschriftenlisten. Bitte überlege doch, diese Initiative im Freundes-, Bekannten- und Gemeindekreis zu verbreiten. Die Zeit zum Unterschreiben läuft im Herbst aus.

Neue DVD –Lehrangebote
Wir möchten dich noch einmal auf die  drei neuen DVD-Schulungsangebote mit der ISDD Bibelschule hinweisen. Alle Informationen darüber befinden sich jetzt auf der Webseite.

Büro
Timo Stozek ist inzwischen 3,5 Jahre alt und freut sich schon auf den Kindergarten. Er braucht aber eine Eingewöhnungszeit in diese neue Lebensphase, bei der die Eltern immer noch zeitweise mit dabei sind. Deswegen kann es sein, dass die telefonische Erreichbarkeit des Büros in der zweiten und dritten September Woche nicht wie gewohnt gegeben ist.

 

                             Gottes Segen wünscht dir
                                das Wächterrufteam
   (Ortwin Schweitzer, Rosemarie Stresemann, Markus Egli und Oliver Stozek)

Dateien:
brief_2013_08.pdf105 K
brief_2013_09_gross.pdf116 K
zurück