News

Gebetsbrief Juli und August

Liebe Beter

der neue Gebetsbrief gilt für Juli und August. Er enthält einige Anliegen, die langfristig wichtig sind. Sollten sich kurzfristig wichtige Dinge ereignen, greife sie bitte im Gebet mit auf.

Oft lässt in den Sommermonaten wegen der Urlaubszeit das geistliche Leben etwas nach. Bleibe bitte auch im Urlaub für deine Stunde auf deinem Wächterposten- das Land braucht Gebetsschutz! Herzlichen Dank dafür.

Heute möchten wir dir noch einige wichtige Informationen geben:

 

1.       Bürgerinitiative „One of Us“

Die Europäische Kommission hat mitgeteilt, dass sie die beiden Anliegen der Europäischen Bürgerinitiative (EBI) EINER VON UNS zurückweist und nicht im Sinne der Petenten tätig wird. Unter anderem hieß es, man verfolge  »nicht ausdrücklich das Ziel, Forschungstätigkeiten zu finanzieren, bei denen menschliche embryonale Stammzellen verwendet werden. «EINER VON UNS hatte im vergangenen Jahr knapp zwei Millionen Unterschriften gesammelt, damit die EU in Zukunft die Finanzierung von verbrauchender Embryonenforschung und die Förderung von Abtreibung im Rahmen der EU-Entwicklungshilfe eingestellt wird.

Manfred Libner, der Verantwortliche von EINER VON UNS in Deutschland, zeigte sich enttäuscht und kündigte an, dass man sich mit der Antwort nicht zufrieden geben werde, sondern mit dem Anliegen an die neue Kommission herantreten werde. (Ausführliche Infos bei  http://bitly.com/1oRFuOO)

 

2.       Das „Kaleidoskop“

Christen an der Seite Israels, mit denen wir im Wächterruf zusammenarbeiten, gibt seit Neuestem das sogenannte „Kaleidoskop“ heraus. Es eignet sich für alle, die sich nicht nur über die Mainstreammedien über Israel informieren wollen, die uns ein sehr einseitiges Bild vermitteln.

Das „Kaleidoskop“  beinhaltet eine Video-Kurzbotschaft von Harald Eckert (1. Video unter
http://youtu.be/owOleP1i8UI), hochwertige Artikel mit Hintergrundinformationen zu aktuellen Fragen, Artikel mit biblischer Lehre und einiges mehr.
Hier kann man es abonnieren: http://www.israelaktuell.de/index.php/newsletter

 

3.       Wächterruf-Gebetsbrief auf mobilen Geräten

Heutzutage haben ja viele entweder ein Smartphone, ein Tablet oder einen E-Book-Reader. Wir entwickeln grade eine App, sodass ihr noch enger mit dem Wächterruf verbunden sein könnt, derzeit ist sie für Android und iOS verfügbar in den nächsten Tagen müsste sie auch im Windows-Store und für Blackberry erhältlich sein. Auch wenn vielleicht noch nicht alles ausgereift ist, so funktioniert die App scheinbar gut auf den bisher getesteten Plattformen. Sucht einfach in euerm App-Store nach „Wächterruf“.

Für alle, die gerne auf einem Kindle den Gebetsbrief lesen wollen, gibt es die Möglichkeit, sich das pdf an das eigene Kindle selbst zu senden. Dazu benutzt man die eigene Kindl-Emailadresse. Die Kindl-Emailadresse kann man in seinem Amazon- Konto unter „Mein Kindle“ – „Meine Geräte verwalten“ nachschauen.

 

4.       Sommerurlaub beim Wächterruf

Auch wir werden den Sommer etwas zur Erholung nutzen. Deswegen ist das Büro vom 27.06. bis  15.07. nicht besetzt. Die Mails werden trotzdem unregelmäßig angeschaut, wirklich Dringendes erreicht uns trotzdem.

 

So wünschen wir vom Wächterrufteam (Ortwin Schweitzer, Rosemarie Stresemann, Markus Egli und Oliver Stozek) euch erholsame Sommertage, in denen ihr besondere und tiefe Begegnungen mit dem Herrn macht.

Dateien:
Brief_2014_07.pdf560 K
Brief_2014_07_gross.pdf668 K
zurück