News
Gebetsbrief April 2019
Liebe Geschwister,
wir haben euch wieder eine ganze Menge zu berichten. So viel passiert in diesen Tagen und in einige Neuigkeiten wollen wir euch heute mit hineinnehmen. Los geht’s!
Bewahrung vor Terror
Von Herzen sind wir Gott wieder dankbar, dass er unser Land vor Terroranschlägen bewahrt. Erst vor kurzem kam es im Rahmen einer Anti-Terror-Razzia zur Festnahme von elf Verdächtigen, die einen Anschlag planten, im Raum Hessen und Rheinland-Pfalz. Vielleicht nur eine Randnotiz in den Medien, aber für uns ist es ein Grund zur Dankbarkeit und Freude. Gottes Schutz ist spürbar! Da können wir ihm nur DANKE sagen und weiter um seinen Schutz und seine Bewahrung beten.
Zusammen mit euch – die Deutschland-Gebetskonferenz in Bonn
Es geht nur noch gemeinsam – Jung und Alt, Singles und Familien, Ost und West, Beter unterschiedlichster Couleur – wir brauchen einander und gemeinsam wollen wir auf der Deutschland-Gebetskonferenz Gott begegnen. Bei allen Vorbereitungen spüren wir, dass Gott dabei ist, Beter in eine starke „Herzenseinheit“ miteinander zu führen, besonders auch was unsere gemeinsame Fürbitte für Deutschland anbetrifft! „Es liegt etwas in der Luft“ ... und wir spüren, dass Gott uns an sein Herz ziehen und auf eine neue Ebene der Dankbarkeit führen will. Wir sind schon sehr gespannt! Mehr dazu im Gebetsbrief.
Möchtest du nicht dabei sein? Frage doch Gott, ob er dich nicht aus dem Teil Deutschlands entsendet, indem du wohnst, und komme Ende Mai nach Bonn zur Gebetskonferenz. Wir freuen uns auf dich! Anmelden kannst du dich hier: https://www.gebetskonferenz.de/
Treffen von Gebetsleitern aus Großbritannien und Deutschland auf dem Flughafen Heathrow
Bewegt euch die knifflige Situation rund um Europa und den Brexit auch so? Anfang März kam es zu einem außergewöhnlichen Gebetstreffen auf dem Londoner Flughafen Heathrow. Gebetsleiter aus Deutschland wollten sich mit Gebetsleitern aus Großbritannien eins machen und so kam man in einer kleinen Kapelle auf dem Flughafen vor Gott zum Gebet zusammen. Eine tolle „Gebetsbrücke“, die zeigt, dass wir über nationale Grenzen (und unterschiedliche Meinungen!) hinaus zusammenrücken dürfen! Dazu gibt es ein ausführliches Interview mit Bernd Oettinghaus bei ERF Plus mit dem Titel „Kein Brexit im Reich Gottes“ findet ihr übrigens hier:
https://www.erf.de/erf-plus/audiothek/erf-plus-spezial/kein-brexit-im-reich-gottes/2295-1021?fbclid=IwAR0DdmLmOZAE50cFthbr66r9AsAaY378mtRo0qKw_08G3AaEC6I_jlRJZZU - es lohnt sich, reinzuhören.
Rosemarie Stresemann war übrigens auch bei diesem besonderen Gebetstreffen am Flughafen dabei. Im Rahmen einer „Gebetsfeuerwehr“ haben wir ausführlich darüber berichtet. Die Gebetsfeuerwehr ist ein Gebetsbrief der Gebetsanliegen aufgreift, die kurzfristig und dringend unseren Gebetseinsatz brauchen. Möchtest du auch Beter der „Gebetsfeuerwehr“ werden? Dann schreibe uns (info(at)waechterruf.de) und wir nehmen dich in den Mail-Verteiler gerne auf.
Und noch einmal: Europa
Europa brennt uns auf dem Herzen! Denn in den gegenwärtigen Entwicklungen braucht es ein Eingreifen Gottes in Europa. Die Netzwerke „Miteinander für Europa“ und „Canopy of Prayer“ laden deshalb zu einem sechs Wochen dauernden „Gebetsweg für Europa“ ein. Ab dem 25. März sind alle eingeladen, Impulse und Fürbitten aus europäischen Ländern aufzunehmen und bis zum Europatag am 9. Mai einen gemeinsamen Weg des Gebetes zu gehen. Zum Vorbereitungsteam gehören neben Ortwin Schweitzer (Canopy of Prayer over Europe https://www.canopyofprayer.eu/) Sr. Lioba Rubrecht (Schönstätter Marienschwestern) und Sr. Nicole Grochowina (Christusbruderschaft Selbitz).
Auf der Webseite (www.miteinander-wie-sonst.org) findet ihr alle Informationen, die ihr braucht. Übrigens: Wer einmal das Gebet für Europa für sich entdeckt, den lässt es nicht mehr los! J
Marsch der Nationen compact (18. - 20. Juni 2019)
Letztes Jahr nahmen wir vom Wächterruf zusammen mit 6.000 Christen aus vielen Teilen der Welt am Marsch der Nationen in Jerusalem teil. Diese Israelreise werden wir nicht so schnell vergessen! Auch wenn wir diesmal nicht mit dabei sind, wollen wir euch auf den diesjährigen Marsch und Konferenz aufmerksam machen. Informationen findet ihr hier: https://marchofthenations.com/de/
Mitarbeitertreffen – bitte betet für uns!
Einmal im Jahr kommt der Vorstand mit allen Regionalleitern und vielen Mitarbeitern des Wächterrufs für ein Wochenende in einem Tagungshaus in der Mitte Deutschlands zusammen. Am ersten Aprilwochenende (05. – 07. April) ist es dann wieder soweit. Das Wochenende ist vollgepackt mit Vision und Ideen für die Zukunft, Berichten aus den Regionen, jeder Menge Gemeinschaft und natürlich Gebet. Dem schließt sich dann noch die Vorstandssitzung an (bis Montagabend). Bitte betet doch für dieses, für uns wichtige, Wochenende!
Wir sind Gott sehr dankbar für dich!
Rosemarie Stresemann, Markus Egli, Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Ortwin Schweitzer und Oliver Stozek
- Dateien:
- Brief_2019_04.pdf615 K
- Brief_2019_04_gross.pdf626 K
- Gebetsanliegen_2019_04.ppsx275 K