News

Gebetsbrief März 2014

Liebe Beterinnen und Beter ,

im Moment gibt es viele Turbulenzen in der Regierung, auf die wir nicht im Detail im neuen Gebetsbrief eingehen. Die Tagesaktualität von Ereignissen nehmt bitte in euer Gebet für die Regierung mit auf. Hierzu noch eine wichtige Information:

Vom 24.-25.2. gibt es in Jerusalem erneut Deutsch-Israelische Regierungskonsultationen. In letzter Zeit hat es etliche Spannung zwischen der deutschen und der israelischen Regierung gegeben. Merkel möchte demonstrieren, wie wichtig ihr die Beziehung ist. Daher hat sie alle Minister aufgefordert, mit ihr nach Israel zu reisen. Das gab es noch nie bei den Regierungskonsultationen! Rechtzeitig vor dem Treffen soll Arbeitsministerin Andrea Nahless (SPD) endlich einen Gesetzesentwurf vorlegen, damit Tausende jüdische ehemalige Getto-Arbeiter die ihnen zustehende Rente erhalten. Die Deutsche Rentenversicherung hatte bislang unter Berufung auf eine Vorschrift im Sozialgesetzbuch nur einen Teil des Geldes ausgezahlt.

Von Donnerstag 6.3. - Sa. 8.3. 2014 findet in den Räumen der TOS in Tübingen eine Polnisch-Deutsche Konferenz statt

Es geht um Heilung, Versöhnung und tiefere Wiederherstellung der Beziehung zwischen den Nationen. Auch Leiter vom Wächterruf beteiligen sich an dieser Konferenz.  http://www.tos.info/termine/polnisch-deutsche-konferenz/

Der Parlamentarische Staatssekretär im Entwicklungshilfeministerium, Christian Schmidt, wird neuer Landwirtschaftsminister. Er ist stellv. Bundesvorsitzender des Evangelischer Arbeitskreis der CDU/CSU (EAK) und vertritt klare christliche Positionen.

 

Gottes Segen wünscht dir

das Wächterrufteam

(Ortwin Schweitzer, Rosemarie Stresemann, Markus Egli und Oliver Stozek)

Dateien:
Brief_2014_03.pdf550 K
Brief_2014_03_gross.pdf660 K
zurück