News

Gebetsbrief Oktober 2020

Liebe Freunde und Geschwister,

 Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.

Johannes 6,68

 Zeit der Stille und des Hörens

Viele Nachrichten und Stimmen suchen nach unserer Aufmerksamkeit. Als Fürbitter für Politik und Gesellschaft haben wir großes Interesse daran, diese Zeit des Umbruchs zu verstehen und informiert zu sein, um wirkungsvoll beten zu können. 

Dennoch dürfen wir uns darin nicht verlieren. Die Stimme Jesu in dieser Zeit zu hören, ist wichtiger als jede andere Information. Und sein Reden wollen wir wahrnehmen. Deshalb ermutigen wir euch, dass ihr euch Zeit nehmt – ganz schlicht und einfach – um auf Gott zu warten und ihm zuzuhören. Seine Gegenwart verändert uns und er hat die Worte, die wir brauchen für die Fürbitte für dieses Land. Deshalb wollen wir in diesem Monat uns zu seinen „Füßen setzen“ und auf sein Reden hören. Mehr davon erfahrt ihr im Vorwort des Gebetsbriefes.

 Unsere Feier am 12.September 2020

Einen kurzen Rückblick auf unser Fest „20 Jahre Wächterruf mit Staffelstabübergabe“ wollen wir euch an dieser Stelle geben. Es war ein wunderschöner, fröhlicher und reich gesegneter Tag.

Reich gesegnet deshalb,

·         weil wir an Gottes Handeln im Wächterruf und an unserem Land in 20 Jahren gedacht haben und gestaunt haben, wie Gott unsere Gebete erhört hat.

·         weil wir mit befreundeten Diensten und Wegbegleitern in den vergangenen Jahren eng zusammen verbunden sein durften und mit ihnen auch weiterhin gemeinsam in die Zukunft unterwegs sein wollen.

·         weil ihr, unsere lieben Beter im Wächterruf, mit so viel Hingabe und Liebe eurer Berufung und Aufgabe so treu nachgeht. Dafür sind wir Gott wirklich sehr dankbar!

 Unsere Feier auf YouTube

Wir haben die Feier „zum Nacherleben“ professionell aufgezeichnet und in kleinen Videobeiträgen für euch zusammengestellt. Momentan ist erst der Vormittag mit dem Fokus auf „20 Jahre Wächterruf“ fertig geschnitten und auf YouTube ab sofort verfügbar. Den Nachmittag mit der Staffelstabübergabe könnt ihr in den nächsten Tagen aber ebenfalls aufrufen und so noch an einem sehr gesegneten Tag teilhaben. Man kann sich die Feier zukünftig am Stück anschauen oder auch einzelne Videobeiträge gezielt heraussuchen. Einfach die Playlist starten https://www.youtube.com/playlist?list=PLYTuD63LUazXwelkhqGjKquIMzefxX7tS

Webinare – Wir wollen neue Reife als Beter erlangen

Wir freuen uns, im November (einen Monat später als angekündigt) mit unseren Webinaren starten zu können. Das ist auch für uns Neuland, aber wir spüren die Wichtigkeit, mit praktischer Lehre unsere Fürbitte in dieser Zeit zu vertiefen. Wir brauchen eine neue Reife und Verständnis für unser Beten in Zeiten des Umbruchs und hier setzten die Web-Seminare an. Unsere ersten beiden Webinare beschäftigen sich mit unserer Fürbitte in Zeiten des Umburchs und der Verbindung von Fürbitte aus der Dimension von Herrlichkeit. Wir freuen uns auf eure Teilnahme! Alle weiteren Informationen erhaltet ihr hier: www.gebetsseminar.de

 Termine bundesweite Gebetstreffen vom Wächterruf

Auch im Oktober treffen wir uns wieder online über unser Stadt- und Regionsgrenzen hinaus. Die Teilnahme ist ganz einfach und geht am normalen Telefon, über ein Smartphone/Tablet oder auch über einen Computer.

Bitte meldet euch hier an, um die Zugangsdaten automatisch zu erhalten:

 16. Oktober (19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr)

https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZAucemqqjkvG9W-PVl-NsEzbONLm8IujEen

 

„RESCUE-BETER“ – Schulungsseminar für Gebetseinsätze bei nationalen Krisenereignissen 

Bei diesem Seminar vom 27.-29. November 2020 in Leipzig wollen wir Beter zurüsten, die bei Großereignissen mit Schadenspotenzial (z.B. Demos wie G20-Gipfel HH oder Chemnitz etc.)  oder Großschadenslagen (z.B. Katastrophen, größeren Unfällen) die örtlich ansässigen Christen mit Gebet vor Ort unterstützen. Der Runde Tisch Gebet lädt in Zusammenarbeit mit dem Verein „Rescue.Care.Worldwide“ und dem Wächterruf gezielt Beter ein, die sich für solche oder ähnlich gelagerte Großeinsätze mit Schadenspotenzial schulen lassen möchten. 

Ziel ist, eine nationale "mobile Beter-Eingreiftruppe" aufzubauen, die sich im Bedarfsfall dann kurzfristig rufen lassen, um direkt vor Ort - soweit möglich im Geschehen selbst - mitzubeten. Gerufen sind also solche Beter, die einigermaßen Mut, die notwendige körperliche Konstitution sowie eine gewisse zeitliche Flexibilität mitbringen, um auf den Straßen vor Ort den Frieden des Reiches Gottes auszubreiten und um Gottes Schutz und Versorgung zu bitten. Infos dazu findet ihr im beigefügten Flyer.

 Schutz für unsere Politiker

Zuletzt wollen wir euch noch darauf aufmerksam machen, dass wir unsere Politiker weiterhin beständig unter Gottes Schutz stellen. Vor zwei Tagen berichtete der CSU-Ministerpräsident Markus Söder, wie er Morddrohungen erhalten habe. Auch Politiker anderer Parteien sind in der Vergangenheit auf diese Weise bedroht worden. Wir haben dieses wichtige Gebetsanliegen schon in unseren Gebetsbriefen/Gebetsfeuerwehren in der Vergangenheit aufgegriffen. Lasst uns Gottes Schutz aussprechen und mit unserer Fürbitte einen Schutzraum für unsere Verantwortungsträger schaffen.

 

So danken wir euch herzlich und bleiben mit euch verbunden in der Fürbitte für unser Land!

 

Alexander Schlüter, Ernst Schmähl, Oliver Stozek und Ortwin Schweitzer

 

Auch diesmal haben wir wieder für euch einen mobilen Gebetsbrief erstellt:

https://sway.office.com/YAMcvA7yH9oZaLrS?ref=Link

Dateien:
Brief_2020_10.pdf220 K
Brief_2020_10_-_Grossdruck.pdf226 K
Gebetsanliegen_2020_10.ppsx1.0 M
Flyer_Rescue-Beter_-_02.09.20_Final.pdf1.7 M
zurück